Die Suche ergab 4 Treffer

von McHammi
22.04.2022, 23:13
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Welche Musik für Wellensittiche?
Antworten: 6
Zugriffe: 18845

Re: Welche Musik für Wellensittiche?

Hi, Ich hab viele Hörbücher. Bei manchen Büchern fangen die Wellis so laut mit an zu "brabbeln und zwitschern", dass ich mein Ohr direkt vor den Lautsprecher habe, um was zu verstehen. Ansonsten muss ich leider durch meine blinde Welli Dame Struppi (von ihrer Geburt an, deshalb fliegt sie,...
von McHammi
22.04.2022, 22:34
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wellensittiche und offene Küche
Antworten: 11
Zugriffe: 29459

Re: Wellensittiche und "offene Küche"

Hi, Ergänzung : Ich hab einfach (als der Eingang noch offen war), keine Landeplätze in der Küche angeboten. Kein Essen, kein Geschirr,... Nix, was die Wellis mehr interessiert hätte, als das was es stattdessen im Wohnzimmer in den Bereichen gab, die für die Wellis vorgesehen waren. Genau dahin hab i...
von McHammi
22.04.2022, 22:20
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wellensittiche und offene Küche
Antworten: 11
Zugriffe: 29459

Re: Wellensittiche und "offene Küche"

Hi, Wollte nur sagen, dass ich keine Dinge in der Küche hingetan habe anfangs, die die Wellis in die Küche locken. Ich habe stattdessen die attraktivsten Landeplätze (sehr hoch) im Wohnzimmer installiert. Nach einer Weile, hatten sich die Wellis daran gewöhnt. Das Interessanteste einfach in dem Zimm...
von McHammi
22.04.2022, 22:11
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wellensittiche und offene Küche
Antworten: 11
Zugriffe: 29459

Re: Wellensittiche und "offene Küche"

Hi, Ich hab da auch Erfahrungen gemacht. Leider muss ich sagen, dass ich die Küchentür, die zum Wohnzimmer fehlte, wieder installieren musste. Das Problem ist nicht gewesen, dass die Wellis, sich nach ein zwei Mal nicht mehr in die Küche "verflogen" haben (der Eingang war etwas versteckt)....