Die Suche ergab 15 Treffer

von Minze
24.03.2024, 10:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn einer geht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Wenn einer geht ...

Hallo Feli, entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, aber ich habe deine Nachricht gerade erst gelesen. Finn geht es gut. Die Wellis sind jetzt immer zu dritt unterwegs. Das liegt auch daran, dass er wieder richtig gut fliegen kann. Ich hatte immer gedacht, er würde wegen des Alters (11) ni...
von Minze
26.02.2024, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn einer geht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Wenn einer geht ...

Vielen Dank für eure Anteilnahme. @Flauschefeder. Ich bin noch etwas unentschlossen, was das Aufstocken angeht. Finn sitzt Immer alleine da, aber es scheint ihm damit nicht schlecht zu gehen, denn er brabbelt immer vor sich hin. Mit dem Aufstocken ist es schwierig, denn die Henne hat leider einen Le...
von Minze
24.02.2024, 20:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wenn einer geht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Wenn einer geht ...

Hallo zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier und wenn ich mich jetzt wieder melde habe ich nicht einmal gute Nachrichten im Gepäck, denn am Donnerstag ist aus meinem Viererschwarm ein Trio geworden. Nach elf Jahren hat uns unsere geliebte Lotti verlassen. Sie fehlt uns sehr. Lotti kam in...
von Minze
06.05.2023, 09:21
Forum: Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie unterstützt Ihr Eure Wellensittiche in der Mauser?
Antworten: 6
Zugriffe: 12298

Re: Wie unterstützt Ihr Eure Wellensittiche in der Mauser?

Ich gebe neben Korvimin das Gladiator. Außerdem gebe ich vermehrt Keimfutter, damit die Tiere ausreichend mit Aminosäuren versorgt sind.
von Minze
06.05.2023, 09:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fensterschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 9763

Re: Fensterschutz

Ich habe ein Edelstahlfliegengitter anfertigen lassen. Das ist zwar relativ teuer, aber für uns hier unverzichtbar. Es ist einfach toll an schönen Tagen das Fenster einfach offen zu lassen. Und wenn man bedenkt, dass ich das Teil schon seit 2015 habe, dann relativiert sich auch der Preis.
von Minze
22.09.2022, 10:25
Forum: Verhalten von Wellensittichen
Thema: Gedächtnis/Erinnerung von Wellensittichen
Antworten: 6
Zugriffe: 19489

Re: Gedächtnis/Erinnerung von Wellensittichen

Ich mache Clickertraining mit meinen Tieren. Vor drei Jahren habe ich wegen Erkrankung ein halbes Jahr nicht trainieren können und dachte schon, ich fange wieder bei Null an. Aber weit gefehlt. Sie kannten noch alle Übungen wie aus dem ff.
von Minze
20.08.2022, 13:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168179

Re: Volkszählung ab 12/2021

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Matz(e).
:rainbow:
von Minze
16.08.2022, 07:51
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Weiße Wände blenden Wellis?
Antworten: 10
Zugriffe: 28680

Re: Weiße Wände blenden Wellis?

Das ist ja schön. Eine Sorge weniger. :D
von Minze
11.08.2022, 17:01
Forum: Wer ist wer
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 10
Zugriffe: 26956

Re: Hallo in die Runde!

Auch von mir herzlich willkommen. :wink:
von Minze
11.08.2022, 16:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett
Antworten: 35
Zugriffe: 71957

Re: Neuigkeiten vom pfiffigen Quartett

Süß, die beiden. :inlove: Schöne Bilder.