Die Suche ergab 109 Treffer

von Die Zwitschergang
20.06.2023, 17:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sommerhitze
Antworten: 4
Zugriffe: 11031

Re: Sommerhitze

Da kann ich Flauschfedern nur zustimmen: Meine drehen bei der Hitze erst richtig auf. Meine bekommen regelmäßig Badewasser, was aber bei der Hitze kaum genutzt wird. Ich habe ein Edelstahlgitter im Fenster und ich habe das Fenster den ganzen Tag auf. die Sonne kommt bei mir erst so gegen 18 Uhr rum.
von Die Zwitschergang
31.05.2023, 18:23
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Welli und Kanarienvogel
Antworten: 3
Zugriffe: 16456

Re: Welli und Kanarienvogel

Also Krumm und Spitzschnäbel sollte man nicht zusammen halten Da Spitzschnäbel (Kanarien) sich nicht gegen die Wellis wehren können. Wenn Du die Kanarien aber nur im geschlossenen Käfig bei den Wellis ins Zimmer stellen willst, dürfte das kein Problem sein. Die Wellis könnten ihnen ja noch nicht mal...
von Die Zwitschergang
10.05.2023, 15:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168128

Re: Volkszählung ab 12/2021

Mein herzliches Beileid, Michaela :crying:
von Die Zwitschergang
18.04.2023, 18:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168128

Re: Volkszählung ab 12/2021

Das tut mir sehr leid :consoling:
von Die Zwitschergang
04.04.2023, 18:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168128

Re: Volkszählung ab 12/2021

Mein herzliches Beileid :consoling:
von Die Zwitschergang
26.03.2023, 13:34
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wie bringt ihr eure Wellis dazu zu baden?
Antworten: 12
Zugriffe: 22849

Re: Wie bringt ihr eure Wellis dazu zu baden?

Ah die Herrschaften bevorzugen Mineralwasser :laugh:
Nee im Ernst, dass war das Basilikum :thumbsup:
Meine gehen auch nicht ins Wasser, wenn da kein Grünzeug drin ist :hide:
von Die Zwitschergang
24.03.2023, 17:06
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wie bringt ihr eure Wellis dazu zu baden?
Antworten: 12
Zugriffe: 22849

Re: Wie bringt ihr eure Wellis dazu zu baden?

Es fehlt natürlich der Goldrand :consoling:
von Die Zwitschergang
19.03.2023, 14:52
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Wie bringt ihr eure Wellis dazu zu baden?
Antworten: 12
Zugriffe: 22849

Re: Wie bringt ihr eure Wellis dazu zu baden?

Du kannst sie nicht dazu "zwingen". Einfach immer wieder anbieten. Ich würde auch nasses Grünzeug versuchen. Vielleicht fänden sie es auch toll, mit einer Blumenspritze nassgespritzt zu werden. Meine haben da allerdings einen Wahnsinnshorror vor und es gibt außerdem eine riesen Sauerei.
von Die Zwitschergang
03.03.2023, 15:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 12/2021
Antworten: 123
Zugriffe: 168128

Re: Volkszählung ab 12/2021

Hier auch noch herzlich Willkommen Pieper und Bruno :kissing:
von Die Zwitschergang
06.02.2023, 15:14
Forum: Haltung von Wellensittichen
Thema: Scheu zu etwas neues
Antworten: 8
Zugriffe: 13444

Re: Scheu zu etwas neues

Ja, dass ist normal. Die meisten Wellis brauchen etwas Zeit, bis sie an neue Sachen gehen. Das kann, manchmal bis zu mehreren Monaten dauern ;) Manchmal hilft es auch, die Sachen an einer anderen Stelle hinzuhängen. Da muss man einfach Geduld haben.