Aus der 4er-Bande ist nun eine 5er-Bande geworden

Letzte Woche haben wir ungeplant Benny aus einer unmöglichen Haltung herausgeholt. Er saß zusammen mit 3 anderen Hähnen in einem viel zu kleinen Käfig, abgestellt in einer Art Rumpelkammer. Namenlos, dienten er und die anderen als Zuchtmaschinen eines "Hobbyzüchters". Er hatte wohl seine Pflichten erfüllt, denn er sollte, nun 2 Jahre alt, via Kleinanzeige aussortiert werden. Da er so klein und schmächtig ist, war er von den anderen Hähnen gemobbt worden, fast alle Krallen waren ihm abgebissen worden ;( Wir MUSSTEN ihn da unbedingt rausholen, obwohl wir eigentlich nie über 4 aufstocken wollten.
Die anderen Hähne wurden anschließend ebenfallls via Kleinanzeigen angeboten, eine Henne gab es auch noch, sie war bei der Abholung von Benny am Brüten.
Wir hielten ihn zunächst in unserem kleinen Krankenkäfig in Quarantäne, bis wir einen Termin beim Vogelkundigen hatten. Wir ließen ihn eingehend auf Bakterien, Pilze und Parasiten untersuchen. Alles in Ordnung. Nun sitzt er zusammen mit Freddie und Lenny in einer der beiden Volis.
Benny ist ein hübscher und munterer Hahn in der seltenen Farbe anthrazit. Trotz seines bisherigen Lebens ist er sehr aufgeschlossen und neugierig, untersucht alles und probiert alles aus und sucht von sich aus Kontakt zu Freddie und Lenny, die beide auch nicht abgeneigt sind. Es wurde schon heftig geschnäbelt.
