Scheu zu etwas neues

Alles rund um den Vogelkäfig, die Außenvoliere, das vogelsichere Zimmer.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Unsere Wellis brauchen eine ganze Zeit um etwas Neuem zu gewöhnen. Ist das normal oder weil sie noch scheu sind.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Ja, dass ist normal. Die meisten Wellis brauchen etwas Zeit, bis sie an neue Sachen gehen. Das kann, manchmal bis zu mehreren Monaten dauern ;) Manchmal hilft es auch, die Sachen an einer anderen Stelle hinzuhängen. Da muss man einfach Geduld haben.
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Oh ja, das ist normal. Wellis brauchen ihre Zeit, bis sie Vertrauen fassen in etwas Neues. Als Fluchttiere sind sie nunmal sehr vorsichtig. Hab daher Geduld, Felix, sie werden irgendwann das Neue bestimmt annehmen.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Habe vor ein paar Tagen den Volierenkäfig ein bisschen umgebaut. 2 dünnere Stangen durch dickere Birkenäste ersetzt, damit sie besser sitzen können.
Am Anfang haben Sie gebraucht um erstmal auf dem Käfig drauf zu kommen. Dann waren Sie drauf.
Einer ist immer wieder rein und raus um zu schauen. Irgendwann war Ihr Hunger größer wie die Scheu und dann waren sie drin.
Ergebnis vor dem und nach dem Umbau.
Vor dem Umbau ging nicht so schnell wie möglich aus dem Volierenkäfig raus.
Nach dem Umbau wollen Sie nicht raus. Das gefällt denen jetzt.
Jetzt habe ich eine Kleinigkeit noch verändert, mal schauen wie sie jetzt darauf reagieren.
Gruß :blue budgie:
Felix
Vogelfreund
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2022, 19:27
Schwarmgröße: 2

Ich habe meinen Wellis eine Fensterschaukel an Weihnachten 2021geschenkt, bis jetzt hat sich noch keiner draufgesetzt! :-((
Grüße vom Vogelfreund

Unvergessen: Max, Moritz, Julie,Taubi, Lilly, Blauchen, Grünchen, Wölkchen, Goldie, Peppino und Azzuro
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Hute habe ich mal wieder etwas neues draussen an einen Birkenast angebracht. Mal schauen wie lange sie wieder brauchen um dran zu gehen?
Sie haben zwar viel zum klettern, knabbern und Abwechslungen.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2023, 18:55
Schwarmgröße: 2

Felix hat geschrieben: 20.01.2024, 16:30 Hute habe ich mal wieder etwas neues draussen an einen Birkenast angebracht. Mal schauen wie lange sie wieder brauchen um dran zu gehen?
Und? Gehen sie schon drauf oder sind sie noch skeptisch?
Liebe Grüße von Feli mit Leo & Lea
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 64
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Nach fast 14 Tagen sind sie endlich dran gegangen und jetzt wollen sie am besten nicht mehr weg
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Super! Aber so ist das bei den Wellis, erst wollen sie nicht hin und dann wollen sie nicht mehr weg :mrgreen:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten