Wechselreiches Futter

Dürfen Wellensittiche Petersilie essen? Diese und viele andere Fragen kannst du hier stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Unser Wellis haben vielseitiges Angebot an fressen. Körner, Salatmix, Gurke, Möhre, Kolbenhirse und die Kräckersticks. Nicht alles auf einmal da.
So könne sie aussuchem, was sie fressen.
Die Möhren knappern sie gern, teilweise fressen sie oder knappern aus langeweile ab.
Die kräckersticks für Wellis sind bei 5 Tiere innerhalb von einem Tag alle. Daher haben wir mal die etwas größeren für Papageien ausprobiert. Da brauchen sie mehrer Tage um alle zu machen. Wir wechseln immer, groß und klein.
Bis jetzt haben wir nichts gemerkt das die Kräcker für Papageien für sie schädlich sein kann.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Die Kräcker (egal ob für Wellis oder Papageien) sollten gar nicht gegeben werden, da die mit Honig zusammengeklebt sind und daher viel zu süß sind. Außerdem sind da noch andere Sachen drin, die nicht geeignet sind. Zucker Honig usw. sollten gar nicht gegeben werden, da die meisten Wellis Megas haben und durch Zucker Schübe gefördert werden. Also lass die Stangen am besten weg und backe eventuell Welli-Kekse.
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Antworten