Ausflug

Alles rund um den Vogelkäfig, die Außenvoliere, das vogelsichere Zimmer.
Antworten
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Hallo

Wie viel Ausflüg haben eure Wellis :blue budgie: ?

Unsere Wellis (6 :blue budgie: ) haben fast jeden Tag ordentlich Ausflug.
Früh auf, da keiner und abends die Voliere wieder zu, nachdem sie wieder drin sind. Es kann auch passieren das sie zu Mittag drin sind, dann versuchen wir zu zumachen.
Ab und zu lassen wir drin, damit wir auch mal ein Fenster aufmachen können.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 150
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Also ... ich habe die Vögel den ganzen Tag im Vogelzimmer fliegen lassen. Nur wenn sie allein waren, mussten sie mal im Käfig bleiben. Nachts waren sie auch im Käfig.

Manchmal hab ich sie auch mal für zwei Stunden unbeaufsichtigt fliegen lassen. Das ging aber nur, wenn alle in der Gruppe gute Flieger waren.

Die Herrschaften waren ihren ganztätigen Freiflug auch sowas von gewohnt, die haben regelrecht Krawall gemacht, wenn morgens das Türchen mal nicht gleich aufging.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Vogelfreund
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2022, 19:27
Schwarmgröße: 2

Also meine 2 dürfen den ganzen Tag aus dem Käfig! Das Eßzimmer ist vogelsicher!

Außer - Smilla, unsere Hündin ist im Zimmer, dann müssen sie zu ihrer eigenen Sicherheit in den Käfig, obwohl sich Smilla eigentlich als Aufpasserin für die beiden sieht. Sobald sie flattern schaut sie nach, ob alles i.O. ist! Aber sicher ist sicher!!!
Grüße vom Vogelfreund

Unvergessen: Max, Moritz, Julie,Taubi, Lilly, Blauchen, Grünchen, Wölkchen, Goldie, Peppino und Azzuro
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2023, 18:55
Schwarmgröße: 2

Leo und Lea dürfen fliegen wenn ich zuhause bin. Die beiden hatten bei ihrer alten Besitzerin gar keinen Freiflug. Sie waren nur im Käfig :sad1: Ich versuche ihnen jetzt beizubringen wie schön es ist frei zu fliegen. Sie können es noch nicht so gut aber es wird besser. :easter2:
Liebe Grüße von Feli mit Leo & Lea
Antworten