Können Wellensittiche schwimmen?

Ist deinen Wellensittichen langweilig? Frage hier nach Ideen rund um Spielzeug und Beschäftigung.
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2023, 18:55
Schwarmgröße: 2

Hallo Ihr Lieben,
ich will Leo und Lea jetzt beibringen dass sie auch baden können. Ich habe schon gelesen dass ich eine flache Badeschale mit Wasser hinstellen soll. und wenn sie nicht reingehen, dass ich was Grünes ins Wasser geben kann.

Ich frage mich aber ob das Baden nicht trotzdem gefährlich ist. Ich habe irgendwo gelesen dass Wellensittiche nicht schwimmen können. Irgendwie macht mir das ein bisschen Angst. Was ist wenn einer ausrutscht oder so?

Und noch was: ist es nicht zu kalt jetzt um baden zu lernen? Hach ich hab so viele Sorgen, aber Leo und Lea sind so süß :two birds:
Liebe Grüße von Feli mit Leo & Lea
Benutzeravatar
Fläumchen
Beiträge: 36
Registriert: 04.10.2022, 00:14
Wohnort: Darmstadt
Schwarmgröße: 5

Wenn du eine flache Badeschale nimmst und die mit ca. 1 cm Wasser auffüllst, kann nichts passieren. Zu kalt ist es auch nicht, ich nehme ja an, dass die Vögel in einer geheizten Wohnung sind? :D Nimm einfach lauwarmes Wasser.
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny, Susi und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy und Sunny
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2023, 18:55
Schwarmgröße: 2

Fläumchen hat geschrieben: 18.12.2023, 01:54 Zu kalt ist es auch nicht, ich nehme ja an, dass die Vögel in einer geheizten Wohnung sind? :D
Ja, klar :laugh: Ich mache es dann so wie du schreibst. Lauwarmes Wasser, 1 cm tief in einer flachen Schale. Drückt mal die Daumen bitte das sie das mögen :D
Liebe Grüße von Feli mit Leo & Lea
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Wir haben 6 Wellis. Sie gehen unterschiedlich Baden. Elsa, das Küken, ist öfter komplett drin bis zur Brust. Die anderen gelegentlich.
Wenn einer badet, wollen die anderen dann auch. Wie kleine Kinder. Was der eine hat, will der andere auch.
Gruß :blue budgie:
Felix
Antworten