Musik für Wellensittiche

Ist deinen Wellensittichen langweilig? Frage hier nach Ideen rund um Spielzeug und Beschäftigung.
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2023, 18:55
Schwarmgröße: 2

Wenn ich nicht da bin, mach ich den Wellensittichen das Radio an. Ich hab gelesen das das man das so machen soll damit es nicht zu still ist für die Vögel. Aber was für eine Musik soll ich den Vögel denn anbieten? Ruhig oder fetzig oder was auch immer?
Ach ich hab so viele Fragen. Ich hoffe ich gehe hier niemanden auf die Nerven damit.
Liebe Grüße von Feli mit Leo & Lea
Benutzeravatar
Fläumchen
Beiträge: 36
Registriert: 04.10.2022, 00:14
Wohnort: Darmstadt
Schwarmgröße: 5

Wir haben immer das Radio laufen, mit einem ganz "normalen" Radiosender drin, also gemischtes Programm mit Nachrichten und Musik. Dass sie von bestimmter Musik angeregt oder beruhigt werden, ist uns noch nicht aufgefallen. Bei Autotransporten, z.B. zum Tierarzt, läuft bei uns meist hard and heavy, in moderater Lautstärke. Auch hierbei ist uns noch nicht aufgefallen, dass sie das besonders aufregen oder anregen würde :D
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny, Susi und Benny
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy und Sunny
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 150
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Wir hatten eine spezielle Playlist für die Vögel. Die lief aber nicht ununterbrochen (das Gedudel hätte uns Federlose irgendwann verrückt gemacht), sondern wenn die Vögel mal allein waren sowie am Nachmittag bis zum Abend.

Meine Erfahrung: Wellensittiche mögen Musik aller Art, und je lauter sie abgespielt wird, desto lauter zwitschern sie mit :laugh:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2023, 18:55
Schwarmgröße: 2

Flauschfedern hat geschrieben: 07.01.2024, 13:58 Wir hatten eine spezielle Playlist für die Vögel.
Eine Playlist für die Vögel, genial :laugh:

Ich habe jetzt verschiedenes ausprobiert. Erst habe ich Panflötenmusik genommen, dachte das ist schön ruhig und stört mich nicht so, aber das hat Leo und Lea gelangweilt und sie haben gar nicht gezwitschert. Ich dachte noch die schlafen dabei ein. :shrug:
Jetzt spiele ich ihnen die Songs vor, die mir gefallen und habe auch eine Playlist nur für die Vögel angelegt. Danke Flauschfedern :kissing:
Liebe Grüße von Feli mit Leo & Lea
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Unsere Wellis brauchen keine Musik. Sie machen ihre eigene Musik. Sobald sie wach sind schnattern sie, obwohl da nichts an ist.
Sie zwitschern natürlich richtig mit sobald Musik läuft.
Ich vermute es macht die Anzahl der Wellis aus. Wir haben 6 und sie unterhalten sich gegenseitig. Anders sie bei einer oder zweien aus.
Gruß :blue budgie:
Felix
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 150
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Felix hat geschrieben: 14.01.2024, 11:47 Ich vermute es macht die Anzahl der Wellis aus. Wir haben 6 und sie unterhalten sich gegenseitig. Anders sie bei einer oder zweien aus.
Ja, da hast du recht :mrgreen: Als ich noch 4 Wellis hatte, brauchten die auch keine Musik.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Vogelfreund
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2022, 19:27
Schwarmgröße: 2

Meine Wellis lieben tagsüber flotte oder Vogelgezwitscher-Musik, aber nicht ständig. .
Abends vor dem Einschlafen hören sie in der Regel klassische Musik!
Grüße vom Vogelfreund

Unvergessen: Max, Moritz, Julie,Taubi, Lilly, Blauchen, Grünchen, Wölkchen, Goldie, Peppino und Azzuro
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2023, 18:55
Schwarmgröße: 2

Vogelfreund hat geschrieben: 24.01.2024, 20:50 Abends vor dem Einschlafen hören sie in der Regel klassische Musik!
Wie schlau von deinen Vögelchen, damit kommen sie bestimmt besser zur Ruhe :inlove:
Liebe Grüße von Feli mit Leo & Lea
Vogelfreund
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2022, 19:27
Schwarmgröße: 2

Ja, da sitzen sie dann ganz ruhig und lauschen der Musik!
Grüße vom Vogelfreund

Unvergessen: Max, Moritz, Julie,Taubi, Lilly, Blauchen, Grünchen, Wölkchen, Goldie, Peppino und Azzuro
Antworten