Kann man Wellis über Winter draußen lassen?

Alles rund um den Vogelkäfig, die Außenvoliere, das vogelsichere Zimmer.
Antworten
Pedro58
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2023, 13:06
Schwarmgröße: 0

Hey Leute
gestern war ich im Nachbardorf spazieren und da habe ich Wellensittiche in einer großen Voliere in einem Garten gesehen. Sagt ihr mir bitte mal ob das richtig so ist? Kann man Wellis wirklich über Winter draußen lassen? Können die sich nicht erkälten oder so?
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 63
Registriert: 19.10.2022, 19:07
Schwarmgröße: 6

Ich hatte das Thema als Außenvolliere schon mal auf gemacht.
viewtopic.php?t=170
Gruß :blue budgie:
Felix
Pedro58
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2023, 13:06
Schwarmgröße: 0

Ups, danke Felix, das habe ich übersehen. Ich glaube, die Wellensittiche dort hatten einen warmen Raum, wo sie sich vor der Kälte schützen konnten.
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 150
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Genau so ist es: wenn die Vögel an die Kälte gewöhnt sind und es ein Schutzhaus gibt, dann darf man sie auch über Winter draußen lassen. Die Wellis entscheiden dann selbst, ob sie raus in die Kälte wollen oder lieber im warmen Haus bleiben.

Wenn man aber einen Wellensittich, der die Kälte nicht gewöhnt ist, im Winter zum Beispiel auf den Balkon stellt, dann würde er erfrieren!

Gerade gestern erst habe ich bei uns im Stadtteil einen großen Vogelkäfig auf einem Balkon stehen sehen. Habe sofort einen Schreck bekommen :frightened: aber zum Glück waren keine Vögel drin.
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Antworten