Wellensittiche abzugeben (Karlsruhe und Umgebung)

Du musst deine Wellensittiche abgeben? Schalte hier ein kostenloses Inserat und finde ein neues Zuhause.
Forumsregeln
Wellensittich Abgabe von privat und aus dem Tierschutz - keine Züchter.
Bitte den Wohnort im Titel angeben.
Antworten
Tabea
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2024, 23:00
Schwarmgröße: 2

Hallo ihr Lieben,

schweren Herzens muss ich den Entschluss fassen, meine beiden Wellensittiche Smartie und Falco abzugeben, da ich mich nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann.

Die beiden Männchen sind ein eingeschweißtes Team, weshalb ich sie auf jeden Fall zu zweit vermitteln möchte.
Der grüngelbe Smartie ist schon etwas älter, wird jedoch von seinem jüngeren, blauen Kumpel Falco noch auf Trapp gehalten.
Wenn sie sich nicht gerade in ihrem Käfig zum Dösen oder Futtern aufhalten, flattern sie gerne durch die ganze Wohnung. Sie kennen und genießen das freie Umherfliegen sehr, weshalb ich sie ungern in eine Familie geben würde, bei denen der Käfig nie geöffnet würde.

Beide sind an Menschen gewöhnt und lassen sich auf den Finger nehmen und auf die Schulter setzen, wobei Falco manchmal noch etwas scheu ist. Gerne genießen sie gelegentlich auch ein frisches Bad unter'm Wasserhahn, wenn man sie mit den Händen darunter hält.

Falls ihr den beiden ein neues Zu Hause bieten könnt und wollt, jemanden kennt, der sich gerne um sie kümmern würde oder noch Fragen zu den beiden Rackern habt, meldet euch doch gerne über dieses Forum bei mir.

Es fällt mir wirklich nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen, da ich sie beide in mein Herz geschlossen habe. Deshalb hoffe ich auf ein liebevolles neues Zu Hause für die beiden.

Danke schonmal!
Tabea
Antworten