Felia hat Arthrose

Dein Wellensittich ist krank? Stell hier deine Fragen und geh schnell zum vogelkundigen Tierarzt.
Forumsregeln
Das Forum ersetzt nicht den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
https://www.pizpon.de/tieraerzte-wellensittiche/
Antworten
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 152
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Hallo zusammen,

Felia hat gestern Abend anscheinend einen ersten Arthrose-Schub gehabt. Ich dachte zuerst, sie hätte sich das rechte Beinchen verrenkt oder so etwas. Aber unser vkTA meinte heute Morgen, es sei Arthrose. Felia ist fast sieben Jahre alt. In letzter Zeit hat sie öfters stundenlang auf dem Brettchen im Käfig gelegen, aber trotzdem war sie immer auch wieder sehr munter und agil. In den letzten Tagen hatte ich auch ein paarmal den Eindruck, dass sie beim Klettern am Käfiggitter etwas unbeholfen ist.

Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Arthrose bei Wellis. Ich warte jetzt ab, bis der Federlose mit ihr nach Hause kommt und mir genau erklärt, wie wir sie behandeln sollen.

Aber trotzdem: Wer von Euch hat schon mal Wellis gehabt die mit Arthrose leben müssen? Das ist doch schmerzhaft :sad1: Und kann ein Welli überhaupt damit leben? Habt Ihr Tipps für mich? Ich bin gerade etwas verzweifelt. :teardrops:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Das tut mir sehr leid, Alexia :consoling:
Ich habe ehrlichgesagt auch keine Erfahrungen mit Arthrose. Du solltest ihr aber in jeden Fall Liegebrettchen (eventuell gepolstert) anbieten und auch die Voli auspolstern, falls sie öfter runterfällt. Und Du solltest immer Metacam im Haus haben, um ihr die Schmerzen zu lindern.
Alles gute für Fekia, dass sie gut durch den Schub kommst :consoling:
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Charlotte
Beiträge: 33