Alea und ihr Quintett zwitschern ein pfiffiges Hallöchen

Vorstellungsbereich für neue Forumsmitglieder
Antworten
Lady_Alea
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2022, 17:58
Wohnort: Kreis SHA
Schwarmgröße: 4

Hallo ihr Lieben!

Mein Spitzname lautet Alea. Meinen ersten Wellensittich bekam ich kurz vor meinem siebten Geburtstag, Ende Dezember 1997, nach Neujahr folgte der zweite. Mittlerweile habe ich also fast ein viertel Jahrhundert Wellensittich-Erfahrung und lerne trotzdem nie aus.

Ganz aktuell - seit heute - haben wir unser Quartett um einen Welli vergrößert.

~~~

Unser Schwarm ist ein reiner Männerhaushalt.

Da gibt es Paula. Weil es leider schon oft zu Missverständnissen kam: Paula ist ein Welli-Hahn, ist aber vom Phänotyp her wie ein waschechtes Weibchen, deshalb ist er bei uns eine "sie" und heißt Paula. Paula ist zudem unser ältester Wellensittich und feiert am 15. Dezember ihren 7 Geburtstag. Zu ihr habe ich eine ganz besondere Beziehung. Als sie damals zu uns kam lag mein Großvater im Sterben, sie tröstete mich mit ihrer Art so gut sie nur konnte. <3

Olli Oliver ist fast drei Jahre alt und trotz seiner extremen Dominanz in der Voliere ein sehr lieber Vogel. Ab und an ist er ziemlich Hormon gebeutelt, da müssen wir ihn schon mal für ein paar Tage in den Extrakäfig setzen, weil sonst richtige Hahnenkämpfe ausbrechen.

Jens war lange unser "Kleiner". Er ist nun beinahe zwei Jahre alt und immer ein bisschen unser Sorgenkind. Er kränkelt gerne vor sich hin - wird aber von unseren Tierärzten regelmäßig gut betreut. Olli und Jens lieben sich übrigens abgöttisch.

Letzte Woche verstarb leider einer unserer Wellensittiche sehr tragisch. Deshalb wohnt seit einer Woche das Baby Sir Ricky Louis bei uns. Er klein, pfiffig und sehr liebevoll.

Und heute... heute kam Sir Micky Hurley dazu, ein Brüderchen von Ricky.

So viel zu unseren Wellis. <3

~~~

Ich muss gestehen, dass ich mit so Wellensittich-Foren keine gute Erfahrung gemacht habe und ich mich deshalb mit etwas Bauchweh hier angemeldet habe.
Bis vor kurzem war ich noch in einem anderen angemeldet. Anstatt aber gute Ratschläge zu bekommen, war jeder Antwortpost gefüllt mit: haben Deine Wellis Freiflug? Gibt es genügend Knabberzeugs? Ach und ja - vergiss ja den vogelkundigen Fachtierarzt nicht!

Wie ich oben bereits erwähnte, habe ich seit rund 25 Jahren Wellensittiche und somit einen großen Haufen an Erfahrung.
Und dass ich mit Wellensittichen nicht zum Landtierarzt für Kühe und Schweine etc. gehe, sollte klar sein.

Ich möchte hier einfach meine Geschichten teilen und hoffe auf Tipps, wenn ich mal einen Rat brauche.


Vielen Dank für's Lesen!


Alea
Es grüßt zwitschernd das pfiffige Quartett mit Sir Ricky Louis, Sir Micky Hurley, der kleine Benjamin und Prinz Kiwi mit Alea!
Benutzeravatar
Flauschfedern
Moderatoren
Beiträge: 151
Registriert: 27.12.2021, 16:31
Wohnort: Hanau
Schwarmgröße: 0

Liebe Alea,

herzlich willkommen im Forum und dankeschön, dass du dich und deine Federbälle so ausführlich vorgestellt hast. Ich hoffe, du wirst viel Freude hier bei uns haben :fingers crossed:

Bei uns geht es friedlich und freundlich zu, und wir haben hier viele erfahrene Welli-Halter. Also keine Sorge, Du wirst hier sicher nicht mit "Anfänger-Ratschlägen" bombardiert oder sonst irgendwie unfreundlich angegangen werden :D

Wir freuen uns auf deine Beiträge :wink:
Liebe Grüße von den Flauschfedern
Benutzeravatar
Die Zwitschergang
Beiträge: 109
Registriert: 29.12.2021, 18:29
Wohnort: Duisburg
Schwarmgröße: 8

Hallo Alea,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du Dich und Deine Bande hier vorgestellt hast :two birds: :two birds:
Also ich für meinen Teil kann eigentlich nur sagen, egal wie lange man schon Wellis hat, man lernt nie aus und man kann auch von anderen Erfahrungen nur lernen. Wir freuen uns hier immer über Welligeschichten und Bilder. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Mäuse :angeloncloud:
Liebe Grüße Hannelore mit der Zwitschergang (Jacky, Oskar, Charlie, Tori, Odin, Tosca, Gipsy und Sissi.
Antworten