Drei sind ja bekanntlich einer zu wenig, deshalb waren wir wieder beim Züchter unseres Vertrauens.
"Leider" konnte er uns nur einen Wellensittich-Hahn anbieten, denn alle anderen Wellis sind putzmuntere Frauchen und deshalb leider nichts für unseren reinen Männerschwarm. Doch egal, wir nahmen dann den kleinen Racker mit.
So heißen wir also mit herrlichem Gezwitscher den kleinen Benjamin, kurz Benny, herzlich im Quartett Willkommen!

Obwohl Benny fast genauso aussieht wie seine Cousins Ricky und Micky, ähnelt sich keiner der drei grauen Wellis.
Ricky zum Beispiel hat mittlerweile ein ganz leuchtend gelbes Köpfchen bekommen, während Micky eindeutig der größte von den drei Grauen ist. Und Benny... ja, der ist zwar noch ziemlich klein, hat aber ein ganz schön lautes Organ und sagt genau, was er will und was nicht. Außerdem hat er so schöne Smaragdgrüne Tupfen im Gefieder. <3
Für unseren ältesten Welli Paula tut es uns halt sehr leid.

Wir glauben zwar, dass sie die Abschiede gut verkraftet hat, dennoch hätte ich mir für sie einen Partner gewünscht, der etwas älter ist. Das Paulchen kommt zwar gut mit den Babys klar, aber... Paulchen hat halt doch schon einge Jahre auf dem Schnabel und ist viel gemächlicher als die kleinen Racker.
Auf dem Bild ist das Paulchen mit dem kleinen Benjamin zu sehen.

Und Ricky und Micky, denen geht es prächtig!

Micky ist eine ziemliche Plaudertasche und erzählt den lieben langen Tag irgendwas - außer es gibt Salat. Dann ist Essen wichtiger.
Und Ricky, der kleine Keck, der liebt es dabei zu sein, mitzumischen und sein Brüderchen Micky gerne auch ein bisschen zu ärgern.

~~~
Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich so sehr hoffe, dass nun ruhigere Zeiten kommen.
Die letzten Wochen war ich gefühlt ständig beim Tierarzt. Das hat mich so mitgenommen, dass ich gerade noch ständig mit der "Hab-Acht-Stellung" in den Käfig blicke und alles auf die Goldwaage lege. Jedes Piepsen, jedes Aufplustern löst in mir einfach ein negatives Gefühl aus.

Morgen wollen meine Mom und ich die Voliere ein bisschen umgestalten. Davon gibt es dann den nächsten Bericht.
Vielen Dank für's Lesen! <3